Heiraten in den Bergen

Hochzeit Schweiz | Klosters-Davos

Im Sommer da regnets, im Winter da schneits … also um ehrlich zu sein, geschneit hat es an Claudis und Franz Hochzeitstag nicht, aber viel hätte auch nicht gefehlt - aber so ist es eben manchmal beim Heiraten in den Bergen.

Und obwohl der ein oder andere Tropfen fiel, die Schweiz und Ihre Eidgenossen enttäuschen nie - und wir als Hochzeitsfotografen laufen gerade unter suboptimalen Wetterbedinungen zur Höchstform auf. Gleichzeitig darf festgehalten werden, dass der spätsommerliche Dauerregen am Hochzeitstag von Claudi und Franz dem Zauber des Tages selbst überhaupt keinen Abbruch tat, denn anstatt eines outdoor shootings vor Bergkulisse, haben wir das Shooting einfach ins Ernst Ludwig Kirchner Museum in Davos verlegt ... tatsächlich eine ganz besondere Location. Dank des äußerst freundlichen Personals, konnten wir schon eine halbe Stunde vor der Eröffnung ins menschenleere Museum und hierbei sind beim Paarshooting ganz außergeöhnliche Hochzeitsfotos entstanden … und ein anschließendes kurzes outdoor Shooting am Schwarzsee haben wir uns trotzdem nicht nehmen lassen.  

Im Anschluss ging es zur Hochzeitslocation Alp Garfiun in Klosters. Während die Gäste mit Pferdekutschen auf die Alm chauffiert wurden, konnten sich Claudi & Franz schon auf Ihre Trauung freuen und im Anschluss mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft das Essen in der urigen Almhütte genießen.

Und während sich die Nacht langsam über die Alp Garfiun senkte, tanzten und feierten Claudi und Franz mit ihren Gästen bis in den frühen Morgen - aber seht selbst #thankyouforhavingus …

Jens Wenzelkaro und jens